Genf,

BRADLEY COOPER NEUER IWC-MARKENBOTSCHAFTER

Genf, 16. Januar 2018 – IWC Schaffhausen hat auf der Uhrenmesse Salon International de la Haute Horlogerie (SIHH) Bradley Cooper als neuen Markenbotschafter willkommen geheissen.

«Wir freuen uns, Bradley Cooper in den exklusiven Kreis unserer Markenbotschafter aufnehmen zu dürfen. Mit seinem Streben nach Qualität und seiner Kreativität passt er perfekt zu einer Marke wie IWC, die sich in den 150 Jahren ihres Bestehens kontinuierlich erneuert hat und Menschen auf der ganzen Welt mit leidenschaftlicher Handwerkskunst begeistert», erklärt Christoph Grainger-Herr, der CEO von IWC Schaffhausen. Die Schweizer Luxusuhrenmanufaktur freut sich bereits auf die weitere Zusammenarbeit mit Cooper in ihrem 150. Jubiläumsjahr.

Christoph Grainger-Herr, CEO von IWC Schaffhausen
Christoph Grainger-Herr, CEO von IWC Schaffhausen

VIERMAL FÜR EINEN OSCAR NOMINIERT

Bradley Cooper wurde am 5. Januar 1975 in Pennsylvania geboren und studierte Schauspiel in New York. Für seine Hauptrolle im Film «Silver Linings Playbook» wurde er 2012 zum ersten Mal für einen Oscar nominiert. Seine zweite Nomination erhielt er 2014 für die Nebenrolle in «American Hustle». Gleich zwei Nominationen als Schauspieler und als Produzent erhielt er 2015 für seine von der Kritik gelobte Mitwirkung in «American Sniper». 2014 war Cooper für seine Rolle im Theaterstück «The Elephant Man» für einen Tony Award nominiert. Das Stück führte er zunächst am Williamstown Theater Festival und später in London’s West End auf. Den kommerziellen Durchbruch schaffte Cooper mit der Hauptrolle in der Komödie «The Hangover ». Im kommenden Oktober wird Cooper mit «A Star is Born» sein Regiedebut geben. Den Film, in dem er mit Lady Gaga spielt und den er zusammen mit Will Fetters und Eric Roth geschrieben hat, wird Warner Brothers am 5. Oktober 2018 veröffentlichen.

Im Jahr 2014 hat Cooper die The Bradley Charles Cooper Foundation mit dem Pilotprogramm The Charles J. Cooper Patient Support Fund gegründet. Das Programm bezweckt, Patienten mit der Diagnose Krebs und ihre Familien in Amerika sowohl bei der Koordination der Pflege als auch finanziell zu unterstützen.

Mit einem klaren Fokus auf Technologie und Entwicklung stellt die Schweizer Uhrenmanufaktur IWC Schaffhausen seit 1868 Zeitmesser von bleibendem Wert her. Das Unternehmen hat sich durch seine Passion für innovative Lösungen und technischen Erfindergeist international einen Namen gemacht. Als eine der weltweit führenden Marken im Luxusuhrensegment kreiert IWC Meisterwerke der Haute Horlogerie, die Engineering und Präzision mit exklusivem Design vereinen. Als Unternehmen mit ökologischer und sozialer Verantwortung setzt IWC auf nachhaltige Produktion, unterstützt rund um den Globus Institutionen bei ihrer Arbeit mit Kindern und Jugendlichen und pflegt Partnerschaften mit Organisationen, die sich für den Umweltschutz engagieren.